Startseite Idee Angebot TrainerinPferde GalerienGedanken Kontakt Links Rechtshinweise
Kurse 2014


Praxisseminar

Trailkurs 

Reitweisenübergreifender Basiskurs für Einsteiger und Freizeitreiter



: Datum
24./25. Mai  2014
: Ort 
Reitanlage "Hof Steinbachsfeld"
Oberlandstraße 35, 63633 Birstein-Fischborn
www.reitturnier-birstein.de
: Kursleiterin
Kirsten Bosch

: Kursgebühr
EUR 135,00

: Themen 
Trailhindernisse bieten vielfältige Möglichkeiten, das Training eines Pferdes abwechslungsreich zu gestalten.  Sie verbessern nicht nur die Rittigkeit und die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd, sondern steigern zudem die Motivation des Pferdes, da Pferde Spaß an konkreten Aufgaben haben, in denen sie einen Sinn erkennen können. Wir beschäfitgen uns mit einigen Standardhindernissen, wie sie uns auf Trailritten und in Trialprüfungen oder  so ähnlich auch im Alltag mit dem Pferd begegnen können.

Herzlich eingeladen sind Reiter aller Reitweisen und Pferde aller Rassen.

zur Anmeldung hier


© Alle Inhalte dieser Website (Texte, Bilder, Layout etc.) unterliegen dem Copyright von Kirsten Bosch und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis nicht kopiert werden.